Aktuelle Nachrichten

Powerspine Therapie für Rücken und Nacken | Praxis

Seit dem 1. September dieses Jahrs verfügt unser Zentrum für Prävention, Diagnostik und Leistung über zwei Powerspine Trainingsgeräte, eines für den Rücken und eines für den Nacken.

Seit dem 1. September dieses Jahrs verfügt unser Zentrum für Prävention, Diagnostik und Leistung in der Künzelsauer Burgallee (bei Schloss Stetten) über zwei Powerspine Trainingsgeräte, eines für den Rücken und eines für den Nacken. 

Zur Effizienz des Powerspine Trainings gibt es zahlreiche wissenschaftliche Studien:

Somit bieten wir jetzt eine innovative Therapie an, bei der es darum geht, die tief liegenden Rückenmuskeln nachhaltig zu kräftigen. Diese Muskeln sind wichtig, weil sie die Wirbelsäule stützen, aber auch schützen, insbesondere die Bandscheiben und Gelenke zwischen den einzelnen Wirbeln (Facettengelenke).

Infrage kommt das Powerspine Training beispielsweise bei Schmerzen und Verspannungen im Bereich des Rückens, aber auch bei Kopfschmerzen, Migräne, Wirbelsäulentraumata (z. B. Frakturen) und Osteoporose.

Während der Aufbauphase trainieren Sie zweimal in der Woche 2 - 3 Minuten, zur Erhaltung der aufgebauten Muskulatur genügt einmal pro Monat Powerspine-, neben normalem Muskel- und Fitnesstraining.  

Das klingt interessant und Sie wünschen daher eine Beratung oder einen persönlichen Termin? Sehr gerne. Bitte greifen Sie zum Hörer: Telefon 07940-55155 oder mailen Sie an die Adresse info@orthopaedie-hohenlohe.de

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Orthopädie-Zentrum Hohenlohe